Das ist Magie. Ein Fläschchen Zaubertrank.

/27. Mai 2015/46 Kommentare

IMG_1363

Es war ein Freitag Abend. Die Woche endlich vorbei, der Fernseher war an und sie stieg gerade in die Badewanne, als das Handy klingelte. Ganz egal. Heute werde ich keinen Schritt mehr vor die Tür wagen, dachte sie und tauchte unter. Sie wusch sich die Haare, war mit ihren Gedanken hier und da, genoss den Augenblick. Eincremen, einkuscheln. Endlich Wochenende. Nichts an der Situation verriet ihr, was die Nacht noch für sie bereithalten sollte. Bis es an der Tür klingelte. Wer sollte das sein? Sie schielte auf ihr Handydisplay. 00:41 Uhr. Sicher nur irgendein Betrunkener, der sich einen Spaß erlaubte. Wieder schellte es. Und sie stand widerwillig vom Sofa auf, verließ ihre gemütliche Position und nahm den Hörer ab. Wer da? Ich bin’s, hörte sie den weichen Klang seiner Stimme sagen und eine unerklärliche Vorfreude durchfuhr ihren Körper. Und dann stand er da, mit der braunen Ledertasche, einer Flasche Wein und einer Schachtel Gauloise.

Sie betritt die Tanzfläche und es scheint, als wären alle Augen auf sie gerichtet. Auf einmal ist es stockdunkel, gleich beginnt ein neuer Song. Ihre drei besten Freundinnen sind dabei. Der Lippenstift sitzt und sie hat endlich wieder in die Jeans gepasst. Aber es bleibt keine Zeit zum Nachdenken. Alles bebt, die Menge tanzt. Ihre Haare fliegen, einen Drink in der Hand und dann verliert sie sich in der Musik, lauthals mitsingen. Sie wirbelt herum und dann treffen sich ihre Blicke. Er hat sie die ganze Zeit angesehen, ein Auge auf sie geworfen, aufgepasst. Aber da ist nichts Sanftes  in seinem Blick. Beunruhigend. Besitzergreifend. Nicht aufhören zu tanzen. Genießen. Sie schließt ihre Augen, bewegt sich zum Beat und weiß genau, dass er schaut. 

Sie sitzen zusammen auf dem Balkon. Genießen eine Zigarette in der Abendsonne. Es wird langsam frisch und sie fährt sich mit der Hand über die Gänsehaut, fröstelt und zieht sich die Decke ein bisschen fester um die Knie. Die beiden reden über Gott und die Welt. Eigentlich wie immer. Ein Glas Rotwein. Obwohl er lieber weißen trinken würde. Sie erzählt und regt sich auf und berichtet begeistert. Durchlebt so viele Gefühle in wenigen Minuten. Er hört geduldig zu und wartet nur auf den Moment, wenn sie – unbemerkt – an ihrem Zeigefinger knabbert. Das macht sie immer. Und dann streicht sie sich eine Strähne hinters Ohr. Sie wird ruhiger. Ihre Gedanken, ihr Blick irrt nicht mehr umher. Sie atmet aus und sieht ihn endlich an. Und bemerkt es. 

Diese Momente. Wenn die Fingerspitzen kribbeln. Das Selbstbewusstsein aus einem heraussprudelt. Man sich das Lächeln einfach nicht verkneifen kann. Dieser Moment, wenn man begreift, sich endlicht traut, es aus einem herausbricht. Bremsen ist zwecklos. Jetzt oder nie. Das macht Spaß, das ist gefährlich, raubt einem den Atem. Aufregend. Risikoreich.
Diese Energie zwischen zwei Menschen. Leidenschaftlich. Sinnlich. Unberechenbar. Lass‘ den Moment ewig andauern. Nie seinen Reiz verlieren. Das ist Magie. Ein Fläschchen Zaubertrank. Und manchmal fühlt es sich an, als sei man in den Kessel gefallen. Reizüberflutung. Aber sei nie zu gierig. Lieber sparsam. Bedächtig. Auf die Dosis kommt es an. Das ist das große Geheimnis. Es soll doch am Ende nicht heißen: zu viel des Guten. Es ist besonders. Und das soll es auch bleiben. Spar‘ dir genau diesen Blick auf, den Moment, die letzte Zigarette. Schaut in den Sternenhimmel. Eine Sternschnuppe. Ein guter Kuss.

grün IMG_1351 IMG_1349 IMG_1339 grün2IMG_1419

Hose – Zara | Shirt – H&M | Schuhe – Pimkie | Tasche – Belmondo | Armband – ines.p
Fotos – Vanessa Thiel

[show_shopthepost_widget id=“747451″]

Join the discussion

46 Kommentare

  • Reply sandra 11. Juni 2015 at 19:38

    Hallo liebe Luise,
    deine Texte berühren mich immer wieder. Du hast einfach so viel Talent. Deine Art,wie du dich ausdrückst. Jedes einzelne Wort von dir geht direkt ins Herz. Ich danke dir so sehr.
    Was ich noch fragen wollte, ist die Hose von Zara gerade aktuell?
    Alles Liebe weiterhin, liebe Luise :))

    • Kleinstadtcarrie 11. Juni 2015 at 19:57

      Liebe Sandra,

      Danke Danke Danke für Deine lieben Worte 🙂
      Die Hose habe ich leider schon vor einigen Jahren gekauft 😮 Sehe aber solche immer wieder bei ZARA 🙂

  • Reply befreundet 31. Mai 2015 at 18:41

    Was für ein grandioser Text!!!!!!
    Ich war vom ersten bis zum letzten Wort gefangen!

  • Reply evi 31. Mai 2015 at 16:44

    Der Text ist wirklich schön! Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass du Zigaretten als etwas total geiles hinstellst. Ich meine, du hast ja schon eine gewisse Vorbildfunktion, oder nicht?

  • Reply Caro 30. Mai 2015 at 22:15

    Wundervoll du schreibst einfach so so so schön liebe Luise. Bitte hör nie damit auf!!
    Liebste Grüße
    Caro
    http://www.lieblingslicht-blog.com/

  • Reply Chrissie 30. Mai 2015 at 20:08

    Ein wunderschöner Text! Magische Momente passieren nicht jeden Tag, deshalb sollte man sie genießen, denn man kann sie leider nicht festhalten.

    LG Chrissie 😉

    http://www.chrissiesbigapple.blogspot.com

  • Reply ana 30. Mai 2015 at 14:09

    Aja, und ich hätte eine Frage, machst du die Fotos immer selber?
    Lg Ana

    • Kleinstadtcarrie 30. Mai 2015 at 15:46

      Hey Ana,

      nein natürlich nicht 🙂 Die Fotografen sind immer unter den Bildern verlinkt und auch auf Facebook jeweils getaggt!

  • Reply ana 30. Mai 2015 at 14:08

    Ich liebe deinen, Blog, du schreibst total fesselnd, einfühlsam und nie langweilig. Freue mich immer wenn ich genug Zeit habe in deinem Blog zu stöbern.
    Alles Liebe ;*
    Ana
    http://xanaliciousx.blogspot.co.at

  • Reply Céline 30. Mai 2015 at 12:34

    Ach was für schöne Worte! Das sind wirklich magische Moment, die du so schön einfängst <3
    Liebe Grüße,
    Céline von http://smultronstaellen.blogspot.co.uk

  • Reply Marietta 29. Mai 2015 at 20:59

    Schönes Outfit, ich bin ja absoluter „grün zu blonden Haaren“ Fan 🙂

    Viele Grüße

    Marietta

    http://www.theurbanslang.blogspot.com

  • Reply CHRISTINA KEY 29. Mai 2015 at 16:30

    Unglaublich schöner Beitrag! Du siehst so wahnsinnig natürlich aus liebes! 🙂
    Das Outfit gefällt mir total gut, ich finde weiß steht dir verdammt gut! 🙂

    Ganz viel Liebe aus Freiburg! 🙂 <3

    XX,
    Fashion Blog
    Christina Key
    http://christinakey.com
    http://facebook.com/babywasborn1994

  • Reply Anne-Catherine 29. Mai 2015 at 15:53

    Du findest immer die richtigen Worte, um Gefühle in einen Text zu fassen. Wirklich toll geschrieben.
    Alles Liebe, Anne-Catherine
    http://www.fashcation.com

  • Reply Michelle 29. Mai 2015 at 14:25

    Toll geschrieben!

  • Reply Selina 29. Mai 2015 at 11:44

    So ein toller Text! Ich bin fasziniert wie du schreibst und wie du mich so an einen Text fesseln kannst. Ganz toll Luise 🙂

  • Reply Nadja 28. Mai 2015 at 23:28

    Oh Luise… Wunderschöner Post! 🙂 Wirklich sooo tolle Momente.. und ich bemerke wie gern ich mir sicher wäre auch wieder so etwas zu erleben.. Es gibt manchmal so kleine Momente, aber.. ich bin mir nie richtig.. ja richtig sicher.. 😀 Ein schönes Wochenende wünsch ich dir schon mal! 🙂

  • Reply MRX 28. Mai 2015 at 20:15

    Wie immer einfach Schrott für kleine Mädchen!

  • Reply MATRJOSCHKA 28. Mai 2015 at 11:37

    Luise ich strahle gerade! Du sprichst mir aus der Seele und höre gerade nicht einmal mehr auf zu lächeln. Genau das ist der Moment auf den ich ein wenig warte und hoffe. Seit einiger Zeit gibt es einen Menschen, mit dem ich diesen Moment schon zig Male beinahe erlebt habe. Aber eben nur beinahe. Gerade habe ich neuen Mut geschöpft. Die Worte sind so wahnsinnig berührend. Ich glaube, dass ich einen solch ähnlichen Kommentar schon einige Male unter deine Posts geschrieben habe, meinte das auch jedes Mal ehrlich so. Aber dieser hier trifft mich einfach sehr passend. Danke dir <3

    http://mtrjschk.blogspot.de/

  • Reply Kathi 28. Mai 2015 at 10:22

    Ps.: Woher hast du denn diese tolle Sonnenbrille? <3

  • Reply Kathi 28. Mai 2015 at 10:18

    Ein wunderschöner Text, ein tolles Outfit und eine superglücklich aussehende Luise! 🙂

    lg, Kathi
    http://www.ilvieebella.com

  • Reply Kristin 28. Mai 2015 at 09:26

    Deine Art zu schreiben. Deine Art ein Gefühl rüber zu bringen ist einfach spektakulär. Ich liebe diesen Blog – du bist eine wirklich große Inspiration

  • Reply Nina 27. Mai 2015 at 23:42

    So viele Rechtschreibfehler schon wieder. Sehr schade 🙁

    • Jana 30. Mai 2015 at 19:22

      Find ich auch..! Mindert die Qualität der (ansonsten echt guten) Texte schon sehr.

    • Marie 31. Mai 2015 at 12:58

      Ja, stimme euch total zu. Das ist meiner Meinung nach ein dickes Minus für diesen Blog (den ich sonst wirklich gerne und regelmäßig verfolge, alleine wegen der tollen Bilder!) …

  • Reply jen van k 27. Mai 2015 at 23:08

    Dieser Post hat mich richtig gefesselt…ich wüsste zu gern, wie es weiterging.

  • Reply Carolin 27. Mai 2015 at 22:57

    Deine Texte werden wirklich immer besser und besser!
    Ich bin jedesmal aufs neue komplett gefesselt von ihnen <3

    Dein Outfit mag ich auch richtig gerne, solche weißen ripped Jeans gefallen mir momentan total gut 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  • Reply Sarah 27. Mai 2015 at 22:47

    Wow, ein sehr, sehr schöner Text. Ich beneide dich für dein Talent, so unglaublich gut schreiben und Gefühle so genau und verständlich zu Papier bringen zu können. Mir sind gleich einige dieser Momente in den Kopf geschossen, schöner hätte man es nicht beschreiben können!

  • Reply Petite Chouette 27. Mai 2015 at 22:11

    Dein Schreibstil ist wirklich ganz wundervoll. Ich mag es, wie du die Dinge beschreibst. Ich mag diesen Schreibstil sowieso. Und dazu noch diese wunderbaren stimmungsvollen Bilder, ganz ganz toll, wirklich. <3
    http://cute-snowy-owl.blogspot.de/

  • Reply The Pink Heart Girl 27. Mai 2015 at 20:50

    Ein toller Look :-* http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de

  • Reply Elisa 27. Mai 2015 at 20:39

    So wahnsinnig wundervoll geschrieben.
    Alles Liebe aus München, Elisa
    http://www.youcausemetrouble.blogspot.com

  • Reply madeleine 27. Mai 2015 at 18:56

    Toll geschrieben, ich beneide dich um dein Talent!
    Bei dir kann man sich so richtig in die Situation hinein versetzen.

  • Reply Luuu 27. Mai 2015 at 18:46

    Du solltest ein Buch schreiben – ich glaube jeder hier würde es kaufen. Unfassbar einfühlsam, treffend und detailliert beschreibst du die schönsten Momente im Leben, die, die man am liebsten in ein Marmeladenglas stecken & behalten will ♡♡♡
    Alles Liebe
    Luuu

  • Reply Svenja 27. Mai 2015 at 18:33

    Schön geschrieben <3 ich mag die Bilder dazu von dir <3

  • Reply Myri 27. Mai 2015 at 18:33

    Wunderschön geschrieben!

  • Reply Marmormaedchen 27. Mai 2015 at 17:57

    Hee du!
    Mal wieder ein wunderschöner Post. Deine Worte sind wirklich ein bisschen wie ein Zaubertrank, wie sinnlich verpackte Küsse, benetzt mit Rotwein und umhüllt von Zigarettenrauch.
    Tolle Fotos!
    LG Marmormaedchen
    http://www.marmormaedchen.blogspot.com

  • Reply Ly 27. Mai 2015 at 17:46

    Die Schuhe sind ja super!!! Bin gerade auf der Suche nach neuen Wedges! 🙂
    Dein Text ist wunderschön geschrieben! Konnte mich super in die Situation hinein versetzen und momentan fühle ich irgendwie das selbe! 🙂

    Liebe Grüße,
    Ly 🙂

  • Reply Jana 27. Mai 2015 at 17:02

    Wunderschön geschrieben! Genau diese magischen Momente machen alles so schön.

  • Reply Dilara 27. Mai 2015 at 16:50

    So so toll geschrieben Luise.. ich bewundere dich jedes mal dafür. Konnte mich genau in die Situation hinein versetzen!
    Und mal wieder ein traumhaft schönes Outfit 🙂

    Liebste Grüße Dilara von
    http://www.dilarafeenstaub.wordpress.com

  • Reply Luise 27. Mai 2015 at 16:34

    Das Talent des Schreibens wurde dir wirklich in die Wiege gelegt. Ich könnte mich jedes Mal in deinen Texten verlieren <3 Dein Outfit gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  • Reply Anni von Positiviphy 27. Mai 2015 at 16:29

    Du schreibst so schön! Ich bin immer wieder neu inspiriert! Auch wenn meine Texte sich meist um andere Themen drehen, fühle ich mich der Art, wie du schreibst sehr verbunden – es ist so emotional und irgendwie flüchtig. Ich habe letztens einen Text geschrieben, der einfach so aus mir herauskam, mitten beim Autofahren – ich musste einfach anhalten und habe mitten im Nieselregen auf diesem Feld gestanden und geschrieben. Dann habe ich ihn eine Weile mit mir herumgetragen und wusste nicht, was ich damit machen sollte. Jetzt habe ich ein Video ( http://www.positiviphy.de/alice/ ) dazu gemacht – habe mich getraut, weil ich das Video, das du vor einer Weile gezeigt hast so wunderschön fand. Und auch wenn ich es nur alleine mit meinem Freund „gedreht“ habe bin ich trotzdem sehr stolz darauf. Danke, dass du so eine große Inspiration bist!

  • Reply Franzi 27. Mai 2015 at 16:19

    Tolles Outfit, aber vor allem ein schöner Text! Dein Schreibstil gefällt mir unglaublich gut.

    Liebe Grüße

    Franzi

  • Reply Lisa 27. Mai 2015 at 16:06

    Ein wirklich super toller Blogpost.
    Ich finde dich und deine Post einfach so super toll und so anders als all die anderen Blogger.
    Der Look steht dir wirklich super,super gut und die Schuhe sind der absolute Hammer.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  • Reply nathalie 27. Mai 2015 at 15:53

    wie immer ganz wunderbar geschrieben & tolle bilder ! <3

  • Reply Alissa 27. Mai 2015 at 15:28

    Du kannst Situationen aus deinem Leben so toll beschreiben <3
    Alissa
    http://www.alissaloves.wordpress.com

  • Reply Carolina 27. Mai 2015 at 14:26

    Hammer, hammer hammergut geschrieben.

  • Reply Stefanie 27. Mai 2015 at 14:15

    Was für wunderwunderschöne Worte ! Ich konnte richtig mitfühlen und mich in die Momente hineinversetzen – toll <3

    Stefanie
    http://www.thefashionrose.com