Im Moment gehöre ich genau hier hin – Silvesterlook #4

/18. Dezember 2014/23 Kommentare

IMG_5642 silvester41

Heute zeige ich euch den 4. und somit vorletzten Silvesterlook. Die bisherigen Outfits waren allesamt eher für drinnen geeignet. Allerdings verbringt sicher auch ein Großteil von Euch den Silvesterabend – zumindest teilweise – im Freien. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein großer Fan von Knallern und Böllern bin. Was heißt “kein großer Fan“. Eigentlich habe ich sogar Angst davor. Ja, da wären wir mal wieder bei der Angst. Dieses leidige Thema. Auch dieses Jahr haben sie mich wieder fleißig begleitet, die Ängste. Einige habe ich auch abhängen können. Die Angst vorm alleine fliegen zum Beispiel. Im Sommer kam es zur Generalprobe – da hieß es für mich: ab nach Amsterdam. Noch etwas zaghaft, aber ich hatte bereits Blut geleckt. Und spätestens als ich dann im August auf dem Flughafen in Doha stand, wusste ich, dass es genau das ist, was ich in meinem Leben machen möchte: reisen und fliegen. Es ist ein tolles Gefühl eine Angst zu bewältigen, ja gar auszutricksen.
Ich hatte nach wie vor Angst vor Hunden. Doch auch dem musste ich auf den Philippinen den Kampf ansagen. Ich hatte Angst vor der Entfernung. Ich hatte Angst vor ihrer Reaktion. Ich hatte Angst vor seinem Urteil.
Und ich hatte außerdem, besonders am Anfang des Jahres, ganz viel Angst, etwas zu verpassen. Das Leben spielt sich nicht hier in Dresden ab, war meine Meinung. Alle sind in Berlin oder Köln oder Hamburg. Aber in Dresden? Tote Hose. Ich fühlte mich unwohl, unverstanden, ausgebremst. Habe es wieder und wieder bereut, den Sprung irgendwie nicht geschafft zu haben. War genervt. Einfach unzufrieden. Und auch, wenn das heute noch gelegentlich der Fall ist, so habe ich doch bemerkt, welche Vorteile diese Stadt auch mit sich bringt. Auch wenn die Menschen sich oft vor Neuen streuben. Wenn jeder irgendwie jeden zu kennen glaubt. Doch gibt es hier noch so viel mehr. Mehr für mich. Ich kann gar nicht genau sagen, wann ich begriffen habe, dass ich mich auf das hier und jetzt konzentrieren, das beste aus der Situation machen muss. 
Heute – wir schreiben den 18. Dezember 2014 – könnte ich mir keine schönere Stadt vorstellen. Es macht unfassbar Spaß hier zu wohnen, etwas Neues zu kreieren und mit der Stadt zu wachsen. Früher oder später werde ich Dresden wohl verlassen, aber im Moment gehöre ich genau hier hin. Und wer könnte bei dieser Kulisse etwas anderes behaupten?

Silv4_1 silvester42 IMG_5771

Mantel – Sheinside / Top, Overknees – Choies / Rock – Pull&Bear
Fotos – Susann Günther

Join the discussion

23 Kommentare

  • Reply Jessica 9. Februar 2015 at 15:36

    Carrie , sind alle Ihre Outfits erstaunlich. Sie haben so eine natürliche Schönheit zu . Ein schönes Blog. All meine Liebe , Jessica x

  • Reply Kate 23. Januar 2015 at 00:57

    Ich lese sehr gerne deinen blog, ich weiß nicht ob du schonmal sowas gemacht hast, aber ich würde micht freuen, wenn du mal eine Stadttour machen würdest mit deinen Lieblingsorten in Dresden bzw. welche Orte man sich dort unbedingt anschauen sollte, wenn man mal nach Dresden kommt oder Plätze oder Orte, wo man einen unglaublich schönen Blick über die Stadt hat und ähnliches.

    Liebe Grüße, Kate :)

  • Reply Lisa 28. Dezember 2014 at 23:41

    dieses Outfit ist mein liebstes von den Silvesterlooks. Und wie schön viele geschrieben haben sind die Bilder wirklich super schön. Das Zusammenspiel von blauem Himmel und den Lichtern – perfekt.
    L
    iebe Grüße, Lisa :)

  • Reply Louise 28. Dezember 2014 at 13:41

    Hallo Luise,

    mich würde interessieren wie Du die wundervollen Bilder mit den Wunderkerzen fotografiert hast.
    Kannst Du mir die Einstellungen an der Kamera zeigen?

    Viele liebe Grüße
    Louise :)

  • Reply Katarina Ahlsson 22. Dezember 2014 at 22:50

    Ich kann mich den anderen nur anschließen – die Bilder sind wirklich wunderschön! So stimmungsvoll und festlich. Das Outfit steht dir sehr gut (und deine Angst vor Knallern kann ich 100% nachvollziehen…)!

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.se

  • Reply Milena 22. Dezember 2014 at 22:29

    Die Bilder sind total schön :)
    Der Look gefällt mir am meisten aus dieser Reihe :)

    Liebe Grüße

  • Reply Sabrina 21. Dezember 2014 at 16:31

    Die Bilder sind traumhaft schön!♥

  • Reply Elena 19. Dezember 2014 at 23:43

    Wunderschöne Bilder :))

  • Reply Linda 19. Dezember 2014 at 20:29

    Wunderwunderschöne Bilder

  • Reply Andrea 19. Dezember 2014 at 00:43

    Was für wunderschöne Bilder!

  • Reply Hanna 19. Dezember 2014 at 00:03

    Du siehst wie immer wunderschön aus auf den Fotos! Und wenn man dich so anschaut, dann glaubt man dir auch sofort was du geschrieben hast. Du siehst zufrieden aus. Angekommen für den Moment. Glücklich. Und das freut mich wirklich sehr! Ich hoffe ich werde im nächsten Jahr auch meinen Platz finden für die nächste Zeit.

    Liebste Grüße, Hanna von https://hanna0irresolutely.wordpress.com/

  • Reply Jana 18. Dezember 2014 at 23:01

    Ich muss jetzt mal eines loswerden: ich liebe deinen Schreibstil!
    Total schöne Bilder sind das geworden :) bin auch noch auf der Suche nach dem perfektem Silvesteroutfit :( wird langsam knapp.
    Liebe Grüße
    Jana :*
    http://dedicated-j.blogspot.de/

  • Reply Bluemchenable 18. Dezember 2014 at 22:25

    Mega schön der Rock. Finde alle deine Silvesteroutfits total gelungen. Dir steht aber auch einfach alles! :)
    Die Kulisse ist wirklich perfekt!

  • Reply Sarah 18. Dezember 2014 at 21:10

    Super tolle Bilder :)

    Liebst
    http://mondodellamoda.de

  • Reply Sarah 18. Dezember 2014 at 20:25

    Oh wow! Die Bilder mit der Wunderkerze sehen klasse aus! Und das letzte Bild ist auch traumhaft schön :)

  • Reply Judith 18. Dezember 2014 at 17:36

    Die Fotos sind ein Traum!

  • Reply Vanessa 18. Dezember 2014 at 17:32

    Super schöner Post! Und du hast so recht mit dem was du schreibst. Hätte es nicht besser ausdrücken können. Liebst, Vanessa

  • Reply Bella 18. Dezember 2014 at 16:58

    Tolle Bilder! Das Outfit sehr schön und das kann ich mir richtig gut vorstellen für Silvester.

    Liebe Grüße, Bella
    http://www.kessebolleblog.blogspot.de

  • Reply MATRJOSCHKA 18. Dezember 2014 at 15:50

    Ein wunderschönes Outfit mal wieder! Schade, dass die Reihe vorbei ist. Dafür habe ich nun vier tolle Outfitinspirationen. Ja, Ängste sind ein heikles Thema. Ich persönlich versuche gerade jetzt zum Ende des Jahre eine zu überwinden, eine für mich sehr schwierige. Ich meine auf einem guten Weg zu sein. Es freut mich von deinen Erfolgen diesbezüglich zu hören. Das motiviert!

    Viele Grüße und ein paar letzte schöne Vorweihnachtstage!

    mtrjschk.blogspot.de

  • Reply Luise 18. Dezember 2014 at 15:47

    Dresden ist die Stadt meines Herzens und ich werde irgendwann dahin zurückkehren. Man denkt zwar immer, dass man in den größeren Städten mehr erlebt – glaub das nicht. Es ist nicht viel anders als in anderen Städten.

    P.S.: Dein Outfit sieht super schön aus.

    Liebe Grüße
    Luise von http://www.just-myself.com

  • Reply Petra 18. Dezember 2014 at 14:47

    Tolle Kulisse – super Outfit :)

    Lg aus dem schönen, genau so wenig verschneiten, Österreich :)

  • Reply Elisabeth 18. Dezember 2014 at 14:40

    Einfach eine magische Atmosphäre, die diese Bilder ausdrücken. Dieser
    Himmel, das Leuchten der Wunderkerzen – und nicht zuletzt dein Lächeln.

    Wunderschön (:

    Liebste Grüße, Elisabeth

  • Reply Jean 18. Dezember 2014 at 14:20

    Hallo :) Ich mag deine Silvesteroutfits voll gerne, und besonders dieses, und das Kleid von ganz am Anfang! Ich liebe Kleider, bei denen man den Rücken sieht :) Schöne Auswahl hast du daher :D LG