In seine Arme, nach Hause.

/22. August 2014/26 Kommentare

c2 c1

Derzeit dreht sich alles in meinem Kopf um meine anstehende Reise nach Malaysia – klar! 5 Wochen – so lange war ich noch nie von zu Hause weg. Asien – ich war noch nie auf einem anderen Kontinenten. Alle To-Do-Listen sind zwar vorerst abgehakt, aber es gibt noch so viel mehr zu erledigen, zu planen, zu überdenken, als es aufzuschreiben gilt. Wird die Welt, meine Welt hier in Deutschland, für 5 Wochen einfach still stehen? Wie geht es mit dem Blog in der Zeit weiter? Und wie sieht das eigentlich mit den Gesetzen in Malaysia aus? Ich sortiere meine Schubladen und Gedanken. Will mich wappnen für diese Reise, für das Wiedersehen. Aber bemerkte recht schnell: Ich muss das auf mich zukommen lassen. Die mir bevorstehende Zeit wird mich inspirieren; das Land, seine Kulturen und Sitten begeistern, vielleicht gelegentlich erschrecken und vielleicht bin ich -ganz klein wenig- ein anderer Mensch, wenn ich im Oktober wieder zurück komme. Bis dahin trage ich noch fleißig meine High Heels und trinke ganz viel Chai Tea Latte, genieße die Dresdner Stadtsilhouette und das WLAN in unserer Wohnung, den geregelten Tagesablauf. Am 28. August steige ich in den Flieger, der mich ins Paradies bringen soll,  auf die andere Seite der Welt und in seine Arme, nach Hause.
Ich muss es auf mich zukommen lassen. Die Aufregung ablegen. Dieses Wiedersehen fühlt sich an wie ein erstes Date.

c3 IMG_9979

Die Fotos sind mit meiner liebsten Mitbewohnerin auf dem Dresdner Altmarkt entstanden. Ich trage mal wieder eine weiße Hose. Das ist aber auch immer schwierig – nicht nur wegen der möglichen Flecken… Dazu habe ich meinen derzeitigen Lieblingspullover von Hollister kombiniert – dort habe ich noch ein letztes mal zugeschlagen, Mitarbeiterrabatt sei Dank! Und dann konnte ich das erste Mal meine Nude-Pumps, die ich mir während meiner Amsterdamreise bei Forever21 aussuchen durfte, ausführen. Ich steh auf Nude, Camel und Karamell – das könnte mein diesjähriger Herbstflirt werden.

Pullover – Hollister / Hose – Mango / Schuhe – Forever21 / Tasche – Michael Kors / Kette – Primark / Uhr – Marc Jacobs 

Join the discussion

26 Kommentare

  • Reply Sabrina 23. Oktober 2014 at 20:00

    Ich liebe deinen Style ! Und deine Fotos ,deine Texte .. Dein Blog ist einfach toll :)

  • Reply Lea 29. August 2014 at 11:20

    Traumhafter Look! Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und bin schon ganz gespannt was du alles berichten wirst :-)

  • Reply Charlotte 27. August 2014 at 11:45

    Ich empfehle dich, dich zu entspannen ehrlich. Dort drüben läuft eh nichts von dem, was du hier in Deutschland planst, du zahlst höchstens den dreifachen Preis und der Bus wird nicht pünktlich abfahren, und aller Stress in Deutschland war umsonst. Mach dich locker, pack dir drei Bikinis ein und halte alles so minimalitisch wie es geht :)
    Ich wünsch dir so viel Spaß!

  • Reply zessini 25. August 2014 at 18:23

    schönes Outfit. nur der bh stört mich. hätte ein weißes top, bandeau oder Bustier genommen

  • Reply Lisa Blonde 24. August 2014 at 15:16

    Ein wunderschönes Outfit, welches dir wirklich sehr gut steht. Ich mag die Kombi aus Weiß und Nude!
    Und ich freue mich wirklich für dich, dass du bald fünf Wochen lang abschalten kannst. Ich wünsche Dir super viel Spaß und viele neue Erfahrungen! :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    >> Hier geht’s zu meinem letzten Post!

  • Reply Verena 24. August 2014 at 13:53

    Ich bin sonst kein Fans von weißen Hosen, aber in dieser Kombination gefällt sie mir unheimlich gut! Sehr edel und gleichzeitig casual, dazu noch deine natürliche Schönheit – perfekt!

    • Kleinstadtcarrie 24. August 2014 at 14:07

      Verena,
      danke für deine lieben Worte :)

  • Reply Tilda 23. August 2014 at 15:40

    Das Outfit wäre mir viiiel zu freizügig, aber über Reiseberichte freue ich mich sehr!

  • Reply Nilishi 23. August 2014 at 14:37

    Oh ich glaube dir das die Aufgreung groß ist.
    Klingt nach einer so tollen Erfahrung! Das Outfit ist ebenfalls klasse :)

  • Reply Elisabeth 23. August 2014 at 11:18

    Ich glaube, dir steht ein wunderbares Abenteuer bevor.
    Die Vorfreude auf deinen Liebsten kann ich verstehen.
    Da ich seit vergangenem Oktober mit meinem Herzensmann zusammen wohne war schon das Wiedersehen nach 8 Tagen Getrenntsein der reinste Adrenalinkick – Aufregung, Bauchschmerzen und Herzklopfen inklusive. Nach 4 Jahren immernoch wie beim ersten Date ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Elisabeth :) <3

  • Reply Elli 23. August 2014 at 11:09

    Ich fliege auch am 28.08 nach asien! Allerdings nach hongkong und bleiben werde ich ein jahr…bin schon extrem nervös

  • Reply Matilda 23. August 2014 at 00:53

    Dein Outfit sieht super aus – wie immer!
    Ich wünsche dir ein schönes Wiedersehen. :) Ich hatte 1 Jahr lang eine Fernbeziehung mit meinem Freund und ich kann dir wirklich zustimmen: Es ist wie ein erstes Date. Vorallem die Aufregung kurz bevor man sich sieht. Unglaublich! :)
    Liebe Grüße aus Dresden (Haha), Matilda :)

  • Reply Nadja 23. August 2014 at 00:18

    Ohhh ein wunderbares Outfit.. und Malaysia wird bestimmt ein super Erlebnis – ich freu mich für dich mit! :) Es sind auch wieder sehr schöne Bilder, ein tolles Outfit und du siehst auch wieder sehr hübsch aus! :)
    Ganz viel Spaß!

  • Reply Katharina 22. August 2014 at 20:49

    Richtig tolles outfit! Ich liebe deine Tasche <3
    Du bist richtig hünsch!

    Lg Katharina
    http://katharinaberghofer.blogspot.co.at/

  • Reply Maren Vivien 22. August 2014 at 19:26

    Total schönes Outfit! Die Tasche passt perfekt dazu und ist soo toll :)

  • Reply Caro 22. August 2014 at 18:50

    Du bist einfach so unglaublich hübsch und fotogen- wahnsinn! Ich fieber mit dir mit und freu mich für dich, das du so eine tolle Reise machen kannst.

    Liebe Grüße :)

  • Reply Bernadette 22. August 2014 at 18:48

    Bitte, bitte verrate mir doch wie ihr blogger es hinbekomnt auf solchem Pflaster in High heels zu laufen. Mir ist das ein absolutes Rätsel, ich würde nur so vor mich hinstolpern ;)
    Dein Outfit finde ich sehr gelungen! Ich wünsch dir eine gute Reise, genieß die Zeit :)

  • Reply Björn 22. August 2014 at 17:58

    Schau mal hier – du findest da einige Hinweise zu Reisen nach Malaysia.
    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MalaysiaSicherheit.html?nn=332636

    Ich war nie in Malaysia, aber mehrfach in anderen asiatischen Ländern. Grundsätzlich geht es auch in den muslimischen Ländern recht entspannt zu. Solange du keine Drogen schmuggelst oder betrunken Auto fährst, musst du keine Sorge haben. ;)

    Ganz wichtig – pass auf dein Geld auf, Taschendiebe sind verdammt schnell und im üblichen Gedrängel einer asiatischen (Groß-)Stadt siehst du die nie wieder.

    • Lisa 22. August 2014 at 19:41

      Jo, musst halt aufpassen dass dir niemand Drogen zusteckt oder so, darauf gibts dort die Todesstrafe :D Allzu freizügig würde ich mich auch nicht kleiden, ich wurde dort trotz T-Shirt und langer Hose (und das bei der Hitze!) angepöbelt.. an den touristischen Stränden werden die meisten Touristen mit Bikini etc toleriert.. in der Provinz ist man vor allem als Blondine ein Exot, manche wollten extra mit uns ein Foto machen :D Gedanken würde ich mir eher um Mückenschutz und Krankheiten machen, lieber ein mal mehr einsprühen als zu wenig.. meine Freundin hats so schlimm erwischt, dass sie 3 Wochen im Krankenhaus liegen musste :( viel Spaß dir!! Es wird sicher toll und eine unvergessliche Reise!

  • Reply Svenja 22. August 2014 at 17:30

    Mit den Schuhen auf dem Pflaster?
    Ich weiß ja wie das bei mir aussehen würde… :D :D

  • Reply Sharareh 22. August 2014 at 15:56

    Genau das hab ich auch gedacht! Schickes Outfit, aber wie schafft sie’s darin so sauber zu bleiben :)

  • Reply Phia 22. August 2014 at 15:42

    Ich hoffe, du hast ne ganz tolle Reise, das wird bestimmt super spannend.
    Der Pulli sieht super aus, die Farbe ist perfekt für den (zu schnell und zu früh) kommenden Herbst.
    Liebe Grüße
    Phia

  • Reply Sophie 22. August 2014 at 15:34

    Tolles Outfit :)
    Ui, ich bin schon sooo gespannt, was du von deiner Reise berichtest. :)

  • Reply Nathalie 22. August 2014 at 14:38

    Tolle Bilder & genieß die zeit mit deinen Schatz <3

  • Reply Clara 22. August 2014 at 11:44

    Love it!!!

  • Reply Fashionanna 22. August 2014 at 11:09

    Wunderschön! Der Pullover ist ein Traum und das gesamte Outfit würde ich genauso tragen. Schön.
    Auch wenn es immer schwierig ist mit den weißen Hosen :)
    Liebste Grüße ANNA von fashionannagirl.blogspot.com