MBFW Berlin – Was ist das? War ich wirklich dort?

/30. Januar 2014/13 Kommentare

MBFW Berlin – Was ist das? War ich wirklich dort? – Hilferufe einer verzweifelten Studentin.
Die Fashionweek ist schon in Vergessenheit geraten. Könnt ihr nicht glauben? Ich auch nicht! Aus Lena Hoschek wurde Noelle-Neumann und anstatt mir über tolle Stoffe und dunkles Blau den Kopf zu zerbrechen, beschäftige ich mich mit Nachrichtenfaktoren, Kommunikationsmodellen und Journalismusforschung – der Prüfungsstress hat mich eingeholt.
Nicht, dass mich mein Studium nicht interessieren würde, aber auf den Bänken im Fashionzelt war es dann doch etwas bequemer, wenn auch nicht weniger überlaufen, als in der Uni-Bibliothek.
Heute in einer Woche schreibe ich die erste Prüfung und fühle mich bereits wie ein Außerirdischer. Von früh bist spät am lernen, lesen, abschreiben, verinnerlichen. Mein liebster Look in den letzten Tagen? – Leggings, XXL-Pullover und ein durchsichtiger Beutel für die Bib.
Die Pausen verbringe ich in etwa so: im DM die Hälfte meines Monatsgehalts ausgeben, Toilettendeckel montieren, hysterische Anfälle bekommen, Tee kochen, trainieren, ausrutschen – und jetzt: Erinnerungen mit euch teilen, in mich aufsaugen und mich daran erinnern, wieso ich das hier überhaupt mache.


Join the discussion

13 Kommentare

  • Reply Anonymous 3. Februar 2014 at 12:44

    Was studierst du denn genau? :) Und viel Erfolg bei den Prüfungen!

  • Reply Anonymous 1. Februar 2014 at 22:15

    Schön gemacht :)
    oh bitte bitte sagt mir wie das lied heißt?! ;)

  • Reply Julia 1. Februar 2014 at 11:18

    ein total schönes video, hat wirklich spaß gemacht es anzusehen :)

    http://justorys.blogspot.de/

  • Reply Chiara Mbg 31. Januar 2014 at 12:01

    Echt klasse das Video. Super schön gemacht.
    Wünsche dir auch viel Glück für deine Prüfungen :-)

  • Reply Lucie 31. Januar 2014 at 09:11

    was studierst du ? :)

  • Reply Anonymous 31. Januar 2014 at 00:39

    achja nächste woche grundlagen kommunikationsforschung, freu mich auch schon drauf :D Hagens Teil wird der schwerste, wirst schon sehen :D

  • Reply Caro 30. Januar 2014 at 21:43

    Nachrichtenfaktoren, da klingelt doch was bei mir. Stecke auch mitten in der Prüfungsvorbereitung und drehe bald durch. 5 Klausuren und eine Hausarbeit. Wäre jetzt also auch deutlich lieber in Berlin auf der Fashion Week. ;)
    Viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

  • Reply blondcoffee 30. Januar 2014 at 20:50

    Tolles Video! Man bekommt einen super Eindruck von der MBFW & deiner Zeit in Berlin! :)

    Viel Erfolg bei den Prüfungen und viele Grüße,
    Marion

    http://blondcoffee.wordpress.com/

  • Reply YouCauseMeTrOuble 30. Januar 2014 at 20:07

    Hey, ich wünsch dir ganz viel Glück bei deinen Prüfungen!!
    Alles Liebe (von einer armen-auch-Prüfungs-schreibenden), Trouble

  • Reply Anonymous 30. Januar 2014 at 19:51

    super Video! Gefällt mir sehr gut und man sieht deutlich: du hattest eine tolle, abwechslunsgreiche Zeit in Berlin!

  • Reply Anonymous 30. Januar 2014 at 19:32

    Liebe Luise, was studierst du?:)

  • Reply Anela 30. Januar 2014 at 19:15

    Die Prüfungszeit geht vorbei, danach ist man total stolz, dass man es gerockt hat (und erleichtert) und dann hat man ein paar Monate, bis es wieder losgeht;) Du schaffst das schon :)

  • Reply Valerie Anne 30. Januar 2014 at 19:00

    Richtig tolles Video! Und du wirkst so unglaublich sympathisch :)!!
    Viel Glück für die Prüfungen!