„Alle tragen die Haare jetzt so, Großvater“

/21. November 2013/43 Kommentare
Zara kann das mit den Schals. Suzanne Collins mit dem Schreiben. Und Francis Lawrence mit dem Filme machen. Oh ja!

Wer mich kennt, der weiß, dass ich verrückt bin nach Panem. Dass ich die Bücher in 3 Tagen verschlungen habe und immer und immer wieder lesen könnte. Wer mich sehr gut kennt, der weiß auch, dass ich anfangs nur dachte „Was ist das denn für ein Müll.“ und dass ich mich dann eines nachts in den Film verliebt habe, bevor ich die Bücher auch nur kannte.
Wer mich auf Twitter verfolgt, der weiß, dass ich gestern hier in Dresden zur Vorpremiere  gegangen bin um mir endlich Catching Fire anzusehen. Ich weiß noch ganz genau, wie ich im März schon an den November dachte und auf den Trailer hinfieberte.
Und – ich wurde gestern nicht enttäuscht. Zumindest nicht vom Film.
Ich konnte abtauchen. In diese ganz andere Welt. 146 Minuten gab es nur diese Leinwand und mich. Ich möchte gar nicht viel verraten. Niemanden spoilern. Obwohl ich inständig hoffe, dass ihr alle die Bücher gelesen habt. (Wie kann man nicht?)
Fazit: Peeta ist toll. Katniss ist erwachsen geworden. Effie übertrifft sich selbst, oder eben ihre Maskenbildner und Stylisten. Plutarch ist perfekt getroffen. Die Arena großartig umgesetzt.
Zwar kommt das Kinoerlebnis nicht an die Spannung und Freude ran, die ich beim Lesen empfunden habe, aber dennoch bin ich begeistert und wurde noch mal mitgerissen.
Abzug gibt“s für Kleinigkeiten: Wieso sind ihre Haare so schwarz? Zu wenig Primrose.
Insgesamt, genau wie das Buch – meiner Meinung nach – ein toller Übergang vom 1. zum 3. Teil.
Nach dem zweiten Ansehen kann ich vielleicht noch mehr dazu sagen. 

Okay, genug geschwärmt über den Film. Jetzt noch kurz über den Schal, dann bin ich fertig okay?
Er ist riesig. Kuschelig. Kariert. Und diesmal nicht rot. Mehr muss ich nicht sagen oder?
Beim letzten Styling dachte ich noch an Bree, wer war es wohl diesmal? (Kleiner Tipp: Das Zitat im Titel stammt nicht von mir.)
Bitte, sagt das, was ich hören will.

{Schuhe – Cox / Hose, Schal – Zara / Mantel – Bershka / Pullover – Forever21 / Tasche – Accessorize}

Join the discussion

43 Kommentare

  • Reply Haarblog 12. Dezember 2013 at 13:41

    Ich finde den Film auch sehr toll. Und natürlich die typische Flechtfrisur von Katniss, die du auf den Bildern auch trägst. Falls du Lust auf weitere Tipps zu Flechtfrisuren und Haare allgemein hast, würde ich mich sehr freuen, wen du mal auf dem Blog vorbeischaust: haarblog.de

  • Reply sarah 6. Dezember 2013 at 18:12

    Der Schal ist wunderwunderschön und steht dir auch total gut, liebe Luise!
    Ich hätte den auch unglaublich gerne – darf ich fragen wie teuer der war? Denn ich muss ein bisschen fahren, um zum nächsten Zara zu kommen & würde gerne vorher wissen, ob es sich lohnt. Im Online-Shop habe ich ihn leider nicht gefunden.
    Sehr schöner Post mal wieder.
    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

  • Reply Rosa Rot 28. November 2013 at 22:39

    superschönes outfit. ich find die farben des schals super! ich will mir catching fire auch noch ansehen, alle schwärmen so davon.

    Schau doch mal auf meinem Blog 31,85,- vorbei, wenn du Lust hast!

  • Reply eleonora 24. November 2013 at 00:01

    Wunderschönes Outfit! Ich liebe diesen Schal! <3
    Den Film kann ich mir erst am Dienstag angucken, aber ich freue mich total darauf! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    * eleonoras blog *

  • Reply Julia 23. November 2013 at 14:43

    War auch in der Vorpremiere des Films und so begeistert. Ich verstehe gar nicht warum Bild.de den Film so schlecht macht… Ich fand ihn noch dramatischer als den ersten Teil.

  • Reply Sinola 23. November 2013 at 13:11

    Das Outfit ist wahnsinnig toll (:
    Ich geh heute mit meinen Freundinnen auch in den Film – freue mich schon sehr…muss aber zugeben, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Ab irgendeinen Punkt fange ich immer an mich gegen etwas zu wehren was mit einem Mal alle machen. Und außerdem hatte ich immer so viel anderes zu lesen. Aber irgendwann werde ich sie wohl doch noch lesen…

    Liebst, Sinola @:-)

  • Reply Judith 23. November 2013 at 00:52

    AHHH! Omg! Dieser Film war sooo gut! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten den nächsten zu sehen! Obwohl ich bis eben noch heulend im Kinosaal saß. Jennifer Lawrence ist so eine gute Schauspielerin, Hut ab!
    Das Zitat ist natürlich von Snows Enkelin 😉

  • Reply Ivory 23. November 2013 at 00:08

    Tribute von Panem, – da war ja was. Habe ich schon wieder total vergessen.
    Ich habe die Bücher einige Zeit vor dem Film gelesen und war von dem ersten Band völlig begeistert. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und habe fast nichts anderes gemacht. Noch an der Arbeit war ich voller Vorfreude auf dem Abend, an dem ich zusammengekuschelt auf meinem Bett saß und nach Panem gewandert bin.

    Schöne Frisur und schöner Schal :).

    Liebst, Jane
    von Shades of Ivory

  • Reply Kamerakind 22. November 2013 at 22:03

    Ich freu mich so darauf den Film anzugucken 🙂

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply Anonymous 22. November 2013 at 18:54

    oh god ey“WIESO SIND IHRE HAARE SO SCHWARZ?!“,so ein kommentar kann auch nur von einer blondine kommen.

  • Reply blondcoffee 22. November 2013 at 17:07

    Tolles Outfit, besonders der Schal! :)) Hab weder die Bücher gelesen noch den Film gesehen… Aber langsam glaube ich, ich komme nicht mehr daran vorbei!

    Viele Grüße,
    Marion http://www.blondcoffee.wordpress.com

  • Reply Lauras Sterne 22. November 2013 at 14:22

    Little blonde Katniss – gefällt mir sehr! Habe den Film auch schon im Vorfeld gesehen, bin zwar begeistert von der Geschichte, mir fehlt aber ein bisschen Tiefe, die das Buch ja eigentlich hat. Mehr dazu: http://laurassterne.blogspot.de/2013/11/feuer-und-flamme-fur-catching-fire-der.html

    Alles Liebe
    Laura
    http://laurassterne.blogspot.de

  • Reply fairandbeautiful. 22. November 2013 at 11:22

    Du siehst toll aus, klasse Bilder und ich liebe deien Art zu schreiben, du solltest dir echt überlegen ein Buch zu schreiben (:

  • Reply Vivien 22. November 2013 at 11:18

    Habe ihn mir gestern Abend auch angeschaut, nachdem ich monatelang hingefiebert hatte. Ich bin wirklich so begeistert und immernoch schockiert, obwohl ich ja wusste was passiert. Wie beim ersten Teil im Kino saß ich durchgehend verkrampft und sehr flach atmend da, weil ich so angespannt war. Ich will so unbedingt jetzt den 3. (der ja vllt. sogar aufgeteilt wird..) sehen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich bekomme von Panem ebenfalls nicht genug und überlege, obwohl ich tausende Bücher zu Hause liegen habe, die gelesen werden wollen, noch mal von vorne zu beginnen und mich wieder mitreißen zu lassen. Um die Zeit zu überbrücken, bis der nächste Film raus kommt. Vielleicht gehe ich auch noch einmal rein?

    Aber ja, warum bitte waren ihre Haare so schwarz?!? Ich fands sehr komisch.. ansonsten.. große Liebe!!

    Liebe liebe Grüße, Vivien

  • Reply Liia 22. November 2013 at 10:50

    Hi!
    Tolles outfit!
    Ich hab den film schon zweimal gesehen(premiere und gestern)
    Mich haben alle schauspieler so begeistert. Aber umgehaun hat mich finnick! Der schauspieler war geboren für diese rolle! Der character wurde perfelt in szene gesetzt

  • Reply Anouk und Anna 22. November 2013 at 06:58

    Der Schal ist wunderschön 🙂
    Ich geh catching Fire erst in 2 tagen gucken und bin schon total aufgeregt. Dein Frisur ist total schön !:)

  • Reply andysparkles 22. November 2013 at 00:44

    Die Frisur ist so schön!!

    Liebste Grüße

    Andrea von andysparkles
    Follow me on Facebook

  • Reply Christina. 21. November 2013 at 22:34

    Ich werde mir den Film in einer Woche auch anschauen und bin auch schon sehr gespannt darauf! Die Bücher waren toll! Dein Schal sieht fantastisch aus! Ich liebe die Farben, ich liebe Blautöne und das Grün dazu passt perfekt! Und bei dem Wetter sind riesige Schals natürlich ein Muss! ein wirklich schönes Outfit 🙂
    Liebste Grüße!

  • Reply Anonymous 21. November 2013 at 22:27

    Catching fire hab ich heute gesehen und der film hat total überzeugt 🙂 wahnsinnig gut umgesetzt! Ich wünschte meine Haare wären auch so lang, um mir diese tolle katniss frisur zu flechten 🙁

  • Reply Jasmin 21. November 2013 at 21:39

    total süß sieht das mit dem Zopf aus!

  • Reply le fantasme 21. November 2013 at 21:36

    Bree? Meinst du Bree Tanner von Eclipse?:D Ich besitze, dank meiner tollen Tante, den ersten Teil als Buch von „Die Tribute von Panem“. Ich habe es bisher noch nicht gelesen, aber ich glaube das sollte ich ändern denn soo viele sagen die Bücher seien total toll und die Filme ebenfalls. Ich dachte mir anfangs auch „Omg, so ein Scheiß“ scheint ja doch nicht so zu sein. :] Vielleicht kann Panem sogar Twilight toppen, haha, mal sehen 😀

    • Vivien 22. November 2013 at 11:15

      nein, Bree von Desperate Housewives, oder? 😀

  • Reply Kristina D 21. November 2013 at 21:16

    Was für ein toller casual Look, du schaust richtig hüsch aus in dem Schal.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Bis zum 04.12.13 kann man auf meinem Blog einen Zalando Gutschein gewinnen.

  • Reply Viola 21. November 2013 at 21:14

    Ich werde mir den Film am Samstag anschauen, die Karten sind schon reserviert! Mit den Büchern ging es mir ganz genauso wie dir und ich bin schon soo sehr gespannt auf den Film, kann es kaum erwarten! <3

  • Reply Traumfresserchen 21. November 2013 at 21:02

    Die Schuhe sind ja toll! Und die Frisur ist toll – Katniss like! Jetzt hab ich vor lauter panischer Spoiler Angst fast den ganzen ersten Absatz nicht gelesen, obwohl ich glaube, dass du gar nicht gespoilert hast… Und ich das Buch schon kenne. :’D

  • Reply Causeimmagirl 21. November 2013 at 21:00

    finde deine haare super. und ich stehe gerade total auf die ganzen karierten schals! brauch auch so einen 🙂
    liebe grüße, causeimmagirl

  • Reply vreeni mänke 21. November 2013 at 20:52

    du willst es. du kriegst es: er ist wunderschön. und er wurde extra für dich gemacht 😉
    viel spaß mit ihm, lass ihn nie mehr gehn 😉
    groetjes
    vreeni von freak in you

  • Reply Lisa 21. November 2013 at 20:28

    schönes outfit ! 🙂 ich mag den schal total gerne.
    Liebe Grüße
    Lisa <3

    http://lisakowski.blogspot.de/

  • Reply Martin 21. November 2013 at 19:42

    Ich bin da ja auch immer kritisch was die Verfilmung von Büchern angeht… Oft wurde ich schon enttäuscht!!! Bin allerdings etwas neidischd as du schon den Film gesehen hast 🙂 Between: toller Schaal! Karomuster steht dir!!!

    http://www.look-scout.de/

  • Reply Miss Marlow 21. November 2013 at 19:30

    Ich war gestern auch bei der Vorpremiere in Düsseldorf und bin ebenfalls restlos begeistert. Super umgesetzt und mein Liebling Finnick war auch ganz toll getroffen. Und natürlich habe ich auch meinen Mockingjay-Pin getragen 🙂 Ich überlege ernsthaft, den Film nochmal gucken zu gehen.

    Der Schal ist wundervoll und deine Frisur natürlich ganz großartig 😉

  • Reply straehnchenliesel 21. November 2013 at 19:26

    Ich habe den Film gestern auch gesehen und bin immer noch aufgeregt! Ich bin so begeistert, fand ihn sehr, sehr toll und ich finde, dass die Bücher einfach so super umgesetzt wurden! Ich kann mich wirklich über nichts beklagen, denn für mich hat gar nichts Wichtiges gefehlt und mich hat auch gar nichts gestört. PANEM ist für mich die bisher beste Buch-Verfilmung, die ich kenne – schon Teil 1 war klasse. Nur blöd, dass man jetzt wieder ein Jahr warten muss, oder? 😀

    Dein Outfit ist fabelhaft. Ich finde die Jacke und die Boots richtig gut 🙂

  • Reply Friederike Tesch 21. November 2013 at 19:20

    Hey Luise,

    dein Look gefällt mir! Das erinnert mich doch glatt dran meinen XXL-Schal morgen mal wieder rauszukramen.. 🙂 So wird es wenigstens warm am Hals bleiben, wenn es wirklich schneien sollte.

    Herzallerliebst,
    Rike von http://hinundwiedermal.blogspot.de

  • Reply Emma 21. November 2013 at 19:13

    Ich habe die Bücher auch verschlungen und kann es nicht erwarten am Wochendende im Kino zu sitzen und abzutauchen 🙂 toller Post! 😉

  • Reply Melanie Isabell 21. November 2013 at 18:10

    Schön geschrieben, wie immer!
    http://traumweltone.blogspot.de/

  • Reply Simone 21. November 2013 at 17:46

    Endlich jemand der auch so Panem-verrückt ist wie ich! Ob du es glaubst oder nicht, die Bücher haben mich so krass gefesselt dass ich regelrecht Angst hab sie nochmal zu lesen, weil ich mich dann komplett vom ‚reallife‘ verabschiede, haha 😀 jetzt freu ich mich umsomehr auf den film! und das mit den Haaren ist mir beim Trailer auch schon aufgefallen, komisch.

  • Reply Sina 21. November 2013 at 17:44

    Irgendwie hat sich dein Stil in der letzten Zeit echt stark geändert, gar nicht mehr so lieblich, wie früher. Was aber nicht heißen soll, dass es mir nicht gefällt und dir nicht steht, im Gegenteil. 🙂 Liebe Grüße

  • Reply *isabella-cherie 21. November 2013 at 17:18

    wunderschönes Outfit und ich kann gar nicht warten den neuen Teil zu gucken, ich liebe die Bücher so sehr und den ersten Teil auch 😀

    Liebst, Isabella ♥

    http://www.isabella-cherie.blogspot.com

  • Reply Caroline Glöckler 21. November 2013 at 17:15

    Hey Luise! 🙂
    Ich liebe die Bücher und den ersten Film bis jetzt genauso wie du und heute Abend ist es endlich soweit und ich werde mir Catching Fire auch endlich anschauen, in genau drei Stunden gehts los und ich kann es kaum erwarten! 🙂
    Übrigens, das Outfit ist super schön und der Schal gefällt mir auch richtig gut 🙂
    Liebe Grüße Caroline 🙂

  • Reply behinde the walls 21. November 2013 at 16:45

    luise, du siehst so schön aus und so erwachsen ! und ich finde den text wunderbar geschrieben ♥
    liebste grüße !

  • Reply ViVa Luke 21. November 2013 at 16:20

    Wir mussten uns auch unbedingt den Film in der Premiere anschauen und sind begeistert!
    Wie du schon schreibst 🙂

  • Reply Noush 21. November 2013 at 16:15

    I want your scarf !!

  • Reply Anonymous 21. November 2013 at 16:14

    Enkelin von Präsident Snow 🙂
    Super schöne Haare!

  • Reply Vita Reisenhauer 21. November 2013 at 16:05

    Ich nehme mal an, dass du den Titel aus Catchig Fire hast 🙂
    War gestern auch in der Vorpremiere und habe mich sooo gefreut <3
    Der Film war unglaublich und am liebsten würde ich auch noch ein zweites Mal da rein gehen 🙂