Gedanken von der Insel

/27. Juli 2013/42 Kommentare
„Der Wind bläst aufgeregt. Sand fliegt durch die Luft. Die Wellen überschlagen sich. Und wie jedes Jahr sind wir so schnell angekommen.“

„Mann muss gemeinsam schweigen können, ja. Aber was nützt das, wenn man nie spricht?“ 
„Vergessen. Ich werde vergessen, was ich ihm sagen wollte und wie es sich anfühlt, wenn einem mit 14 das Herz gebrochen wird. […] So viele Seiten sind beschrieben und doch können sie nicht das halten, was es bedarf um längst vergessenen Schmerz nochmal zu spüren. Getrocknete Tränen sind unsichtbar. Mascara ist längst abgewaschen. […] Fotos, Bücher sind kein Gedächtnis, kein zweites Herz.
Ich werde es vergessen. Den blauen Fleck, die Zigaretten in der rosanen Gießkanne, die roten Botschaften am Regal, den wunderschönen Weihnachtsbaum…“

„Man muss auch Abschied nehmen können, natürlich. Doch am liebsten würde ich diese Wohnung, unsere Burg sorgfältig zusammenfalten und behutsam in eine meiner zahlreichen Erinnerungskisten legen.“
„Oder sind wir alle zu faul, prüde und schnell uns zu bemühen andere zu verstehen, durch ihre Risse zu blicken und dann zu merken, dass wir uns vielleicht doch ähnlich sind.
Es ist nicht seine Schuld. Es ist unsere.“
„Das letzte Mal nach Hause kommen… in die rosa Blümchenbettwäsche legen und dann so langsam – oder doch lieber schnell? –  Abschied nehmen, Sachen packen und begreifen.“
„Ich muss ihm noch nicht antworten.“
„…- als würde hier eine andere Sonne scheinen.“
„Es scheint als habe sich nichts verändert, außer den Farben. Aber das stimmt so nicht.“ 
„Wir stechen in See. Ich sitze fast ganz vorne. Darf jetzt nicht an Fahrt verlieren.“

Join the discussion

42 Kommentare

  • Reply Anonymous 27. August 2013 at 17:48

    schade dass du nur nette kommentare über dich aufdeckst ;). das ist ein wenig eingebildet. :/

  • Reply Vera 2. August 2013 at 08:37

    ich find dich ungeschminkt noch hübscher als mit Schminke! Aber du hast auch beneidenswert schöne Haut 🙂

  • Reply Merle-Marie 31. Juli 2013 at 18:37

    Super schöner Blog !:)
    Würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest 🙂
    http://merle-maries.blogspot.de/
    xoxo
    Merle

  • Reply Anonymous 29. Juli 2013 at 22:19

    Jetzt mal ehrlich Luise,
    egal wie es mir grad geht, immer wenn ich deinen blog lese geht es mir um einiges besser und es zaubert mir ein lächeln ins gesicht und das schätze ich so sehr an deinem blog 🙂 mach weiter so <3

  • Reply Anonymous 29. Juli 2013 at 17:19

    Du lachst auf dem ersten Bild links 🙂

  • Reply viva la jana 29. Juli 2013 at 08:21

    ich finde den post genial. <3

  • Reply Lou K. 28. Juli 2013 at 20:12

    Ahhh da komm ich gleich in Urlaubsstimmung , du bist so schön braun :))

    Liebe Grüße 🙂

    http://soundslikemealways.blogspot.de/

  • Reply for the freak in you. 28. Juli 2013 at 20:12

    so relaxte bilder…am strand ist es immer noch am schönsten 😉

    groetjes
    vreeni

    freak in you

  • Reply Aileen 28. Juli 2013 at 13:18

    Richtig schöne Bilder, ich bekomme nie so gute hin!:-(
    Dein Blog gefällt mir euch Super, beim letzten Post das eine Outfit war der Hammer!
    Ich fand es so schön, dass ich es gleich gekauft habe:-D
    Danke für die allzeit tolle Inspiration!:-*

    http://hol-y.blogspot.de/

  • Reply Isa 28. Juli 2013 at 13:07

    You always take such beautiful portraits!

    http://lasaloperie.blogspot.com

  • Reply Julia 28. Juli 2013 at 11:12

    Wunderschön geschrieben, liebe Luise. Zusammen mit den Fotos wirkt das so harmonisch, bei diesem Post passt einfach alles 🙂

  • Reply ••●✿ мσηι*✿●•• 28. Juli 2013 at 11:07

    Du bist wirklich wunderschön und deine Figur ist ein Traum! 🙂
    Das Kleid ist auch zauberhaft.

  • Reply Anonymous 28. Juli 2013 at 10:48

    WOHER IST DIESES UNGLAUBLCH SCHÖNE KLEID????!

    du bist so wunderschön :O <3

  • Reply Sarah 28. Juli 2013 at 10:28

    Toller Post! 🙂 unglaublich schöne Text & Bilder <3

  • Reply laurasliebstes 28. Juli 2013 at 10:19

    wunderschöne natürliche bilder.
    laurasliebstes.blogspot.com

  • Reply Isa 28. Juli 2013 at 09:22

    auf den ersten 2 bildern siehst du soo braun aus 🙂 und sehr schöner text!!

    Liebe Grüße♡♡

    http://www.isabellana.de

  • Reply Mia's Little Corner 28. Juli 2013 at 08:09

    Tolle Bilder!! Der Hintergrund ist wunderschön!! <3

    xxx

    Mia’s Little Corner

  • Reply Ivory 27. Juli 2013 at 21:16

    Wow, du bist unglaublich braun geworden. Die Strandfotos sind wirklich wunderschön und auch deine Zitate gefallen mir sehr.
    Wo geht es jetzt eigentlich für dich hin? Bleibst du in Dresden, oder geht es in eine neue Stadt?

    Liebst, Jane
    von shades of ivory

  • Reply Kamerakind 27. Juli 2013 at 21:10

    Wieder so wunderschöne Textfetzen mit denen du mich immer ganz nah ans weinen bringst.
    So schön, so wahr und dann diese superschönen Bilder.
    Toller Post!

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply Anonymous 27. Juli 2013 at 20:57

    Sehr schöne Bilder, einfach eine Naturschönheit:) Aber viel wichtiger- du hast echt mega viel Talent zum Schreiben!! Du solltest Autorin oder so werden, echt tolle Texte:)

  • Reply Paula lives, laughs and loves 27. Juli 2013 at 20:24

    ich mag solche natürlichen bilder von dir so gerne ! ich bin seit kurzer zeit wieder blond und seitdem hab ich das gefühl die schminke verkleidet mich nur, irgenwie passt es nicht mehr. und bei der hitze sowieso schon mal gar nicht

  • Reply Vivien 27. Juli 2013 at 19:11

    Du kannst so unglaublich gut schreiben, wirklich. Bewahr dir das, und hör blos nicht damit auf!

  • Reply Mandy E 27. Juli 2013 at 18:27

    Wow,die Zitate hauen einen fast um,du hast mich total gefesselt damit!
    Und die Bilder sind auch wunderschön!
    Lg ♥ http://feellikea-bird.blogspot.de/

  • Reply Keziaa 27. Juli 2013 at 18:00

    Der Post ist wirklich toll & die Bilder sind total schön. 🙂

  • Reply Nadine 27. Juli 2013 at 17:49

    Die Bilder und die Texte sind wunderschön!
    Liebste Grüße ♥

  • Reply hannahgirlandme 27. Juli 2013 at 16:43

    unglaublich…

  • Reply Anonymous 27. Juli 2013 at 16:38

    Tolle Gedanken, tolle Bilder !
    Würde mich über mehr Gedanken und Carrie Texte freuen !
    Hör‘ nicht auf die Neider & Hater, du bist wunderschön, gerade ungeschminkt !
    Bleib‘ so wie du bist.
    xoxo S

  • Reply Laura 27. Juli 2013 at 16:28

    Hey Girl, was für wunderbare Gedanken und die Fotos dazu sind noch fabelhafter! Das dritte ist mein Favorit! Hoffe, du hattest eine tolle Zeit am Strand. Du hast einen ganz wundervollen Blog, schau mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast 😉 xoxo
    http://www.hollylovespaul.com/

  • Reply Anonymous 27. Juli 2013 at 14:50

    Wunderbare Worte. Und so zutreffend. Mach weiter so, du inspirierst so viele Menschen:)

  • Reply RinaSmile 27. Juli 2013 at 14:48

    Schöne hast du gewählt! 😉

  • Reply Leah 27. Juli 2013 at 13:41

    deine Texte sind die schönsten !

    http://justalittelfreak.blogspot.de/

  • Reply Lina 27. Juli 2013 at 13:36

    toll!

  • Reply Mary ♥ 27. Juli 2013 at 13:34

    Ich bin sprachlos. Du hast so ein unglaubliches Talent. Keine Worte können beschreiben, wie sehr mich das berührt.

  • Reply Anonymous 27. Juli 2013 at 12:43

    Du siehst so schön ungeschminkt aus!

    Liebste Grüße, Tine
    http://apparelavenue.blogspot.de/

  • Reply Anonymous 27. Juli 2013 at 11:45

    Du solltest ein Buch schreiben, über irgendwas, egal was. Deine Art dich auszudrücken ist so wundervoll!

  • Reply Anonymous 27. Juli 2013 at 11:11

    magst du mal schreiben wie so eine anreise und abreise auf die insel abläuft? fähre etc. ich wollte auch schon immer mal auf eine, deswegen würde mich die planung sehr interessieren 🙂
    lg

  • Reply Sinola 27. Juli 2013 at 10:09

    Was für eine schöne Post-Idee! Die Fotos gefallen mir wirklich sehr gut – und deine Haare! So schöne Beach-Waves, ich bin so neidisch!

    Lieb Grüße,
    Sinola von knotenkoepfchen.blogspot.de

  • Reply Katha A. 27. Juli 2013 at 10:07

    Oh, ich liebe deine Worte einfach so! Du schreibst so unendlich schön.. und tolle Bilder 🙂

  • Reply Anonymous 27. Juli 2013 at 10:05

    Das sind schöne Gedanken, ich würde auch unglaublich gerne mal ans Meer fahren und einfach das Rauschen des Wassers genießen, das stelle ich mir irgendwie sehr beruhigend vor.
    Darf ich fragen woher das Kleid ist, sieht toll aus.
    lg

  • Reply Melanie Isabell 27. Juli 2013 at 10:00

    sehr schöne Bilder. Schöer Text!

  • Reply ElectricGirl 27. Juli 2013 at 09:51

    Superschöne Bilder : ) Wohin ziehst du jetzt eigentlich? Ist auch eine sehr persönliche Frage, aber vielleicht magst du sie ja beantworten.

    http://electricfeel-now.blogspot.de/

  • Reply Fraber-Fashion 27. Juli 2013 at 09:28

    Tolle Bilder und einfach so wunderschöne Zitate 🙂
    Passt einfach perfekt zusammen!
    Du siehst auf den Fotos so natürlich und hübsch aus♥

    LG Franzi
    http://www.fraber-fashion.blogspot.de