Das letzte Mal…

/30. September 2012/34 Kommentare
Hallo meine Süßen,
es ist Sonntag abend und ich liege wie gewöhnlich in meinem Bett und tippe ein paar Zeilen für euch. Den ganzen Tag hat die Sonne gestrahlt, aber ich saß stundenlang am Schreibtisch und arbeite an einem Berg Hausaufgaben.

Ich möchte heute nochmal ein paar Worte zu meiner Berlin-Reise verlieren. Also, vorab beantworte ich vielleicht die Frage, die mir so unheimlich oft gestellt wurde. Wieso war ich während der Schulzeit eine Woche in Berlin? – Taaada, große Überraschung: Abschlussfahrt, oder wie unsere Schule es eigentlich nennt: Studienfahrt. 4 unserer 6 Kurse verbrachte also die vergangene Woche in der Hauptstadt.
Außerdem wolltet ihr wissen, was wir alles so erlebt haben und welche Tipps ich euch geben kann. Dazu sollte ich wohl erstmal sagen, dass Berlin für mich ein großes Rätsel ist. Das ist merkwürdig, denn in jeder großen Stadt konnte ich mich bisher immer schnell orientieren…aber Berlin bleibt mir fremd. Trotzdem oder gerade deswegen liebe ich die Stadt!
Am Anreisetag hatten wir erstmal einen Stadtrundgang, den ich mir aber irgendwie abwechslungsreicher und interessanter, aufregender vorgestellt hatte. Außerdem waren wir im Maxim-Gorki-Theater zu “Die Räuber” von Schiller. Mein Fazit: ??? Wie gesagt, Berlin ist und bleibt ein Rätsel! Der letzte kulturelle Punkt war ein Besuch im Pergamon-Museum.
Die restliche Zeit waren wir eigentlich nur am Shoppen und da mein erstes Gehalt endlich auf dem Konto war (yaaaai!), musste ich natürlich Berlin leer kaufen. So schlenderten wir den Ku-Damm und die Friedrichstraße entlang und konnten auch irgendwann Hollister (ich bin absolut verliebt in den Berliner Store!) und Primark finden.


So besonders sind die Fotos leider nicht geworden, aber das Wetter war auch oftmals regnerisch und grau. Ansonsten yummi Donuts und eine süße A., + komisches Touri-Bild haha

Hier seht ihr meine zwei Lieblingsoutfits aus der letzten Woche und komische Gesichter von mir :-))
1. Bild – Hemd -Primark / Hose – H&M / Uhr – MK / Handyhülle – H&M
2. Bild Oberteil, Tasche – Primark / Hose – Hollister / Schuhe, Schal – H&M

Was uns die Zeit besonders versüßt hat? Der Fotokasten im Hostel. Stundenlang kann man sich in so einer kleinen Box vergnügen haha. Das coole war, dass es im Hostel eine Wand voller Bilderrahmen gab, die immer die neusten Bilder aus dem Automaten zeigten – ganz große Liebe :-)

Zum Schluss: mein Lieblingsbild :-)
Und mehr muss ich eigentlich gar nicht sagen, oder ?
Liebst, eure Lu ?

Join the discussion

34 Kommentare

  • Reply Chiara 11. Oktober 2012 at 08:43

    Hey hab ich doch richtig gesehn. Ein mädchen auf ask.fm nutzt dein Bild als Profilbild und ich glaube kaum dass du das bist/sie das darf. : http://ask.fm/Janinaaa97. Hier ist der link zu ihren Profil. Ich werde sie mal drauf ansprechen. Liebe Grüße,
    Chiara :)

  • Reply Anonymous 9. Oktober 2012 at 14:16

    du bist so ne hübsche! Tolle Bilder, Toller Blog <33

  • Reply Anonymous 7. Oktober 2012 at 10:59

    tollen Klamottenstil hast du! und eine Frage hätte ich mal, wie machst du deine Locken? die sehen so natürlich aus :)

  • Reply CaroundHeleen 3. Oktober 2012 at 19:36

    Die Bilder sehen echt cool aus! Berlin ist eine wirklich schöne Stadt :)
    Und ich finde die Büste ganz oben ziemlich cool, soll das jemand besonderes sein?

    Machst du eigentlich irgendwann wieder eine Blogvorstellung? :)
    ♥ Heleen
    http://virtuelles-skizzenheft.blogspot.de/

  • Reply Kamerakind 2. Oktober 2012 at 05:55

    Sehr schöne Bilder.
    Bin ja froh das dir Berlin auch ein Rätsel ist, ich war vor einigen Jahren aufStudienfahrt da und mir ging es ähnlich.
    Ich fand es wahnsinnig schwer mich zu orientieren und darin bin ich eigentlich sonst gar nicht ganz so schlecht, diese Stadt hat mich aber vor viele Rätsel gestellt.

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply Lischen 1. Oktober 2012 at 19:32

    Tolle Bilder aus einer Tollen Stadt!! :)

    xx

  • Reply Lena 1. Oktober 2012 at 19:17

    Wunderschön!

    http://joyfuldiary.blogspot.de/

  • Reply Anonymous 1. Oktober 2012 at 18:06

    Ist die ganz unten auf dem Bild deine Schwester?

  • Reply Annanikabu 1. Oktober 2012 at 16:21

    Lu, der Post ist dir mal wieder gelungen!
    Tolle Eindrücke von einer anscheinend sehr tollen Studienfahrt!
    Schön, dass du uns daran teilhaben lässt!!

    Liebste Grüße
    Anna

  • Reply Tami 1. Oktober 2012 at 15:30

    süße Fotos und echt tolle outfits :)

  • Reply la miri 1. Oktober 2012 at 14:48

    Liebste Lu,

    mir gefällt das erste Outfit sehr sehr gut! Außerdem ist dein Augen make-up wirklich sehr sehr gut gelungen.

    Allerliebst!

  • Reply Francesca D'oro 1. Oktober 2012 at 14:34

    sehr süße bilder! :)=

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

  • Reply Marias Livingdreams 1. Oktober 2012 at 10:29

    Hallo,

    danke für deinen Kommentar. Deinen Blog kannte ich noch gar nicht. Gefällt mir hier ;-))

    Wenn Du unter meinem Post ganz untern guckst findest du den Link zu den Baumscheiben. Ich hab meine auf der Rückseite schon mit Winter bestempelt. Brauch sie also dann nur umzudrehen.

    Viele Grüsse, Maria

  • Reply Marias Livingdreams 1. Oktober 2012 at 10:28

    Hallo,

    danke für deinen Kommentar. Deinen Blog kannte ich noch gar nicht. Gefällt mir hier ;-))

    Wenn Du unter meinem Post ganz untern guckst findest du den Link zu den Baumscheiben. Ich hab meine auf der Rückseite schon mit Winter bestempelt. Brauch sie also dann nur umzudrehen.

    Viele Grüsse, Maria

  • Reply fashion meets art 1. Oktober 2012 at 06:53

    sehr schöne bilder! alles liebe u einen tollen oktober dir :)

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

  • Reply Anonymous 1. Oktober 2012 at 04:47

    Super schöne Bilder :-) Man sieht Ihr hattet echt viel Spaß…. LG Nadine

  • Reply Anna 1. Oktober 2012 at 01:53

    In welchem Hostel steht denn der coole Fotoautomat? :)

  • Reply Theresa 30. September 2012 at 22:44

    Total tolle Bilder! :)
    Für mich ist Berlin auch irgendwie immer ein Rätsel… :)

  • Reply Theresi 30. September 2012 at 21:06

    schöne outfit’s. besonders die hose gefällt mir sehr gut :)

  • Reply Lala :) 30. September 2012 at 20:50

    Coole Bilder, leckere Donuts, nachdenklicher Spruch & tolle Outfits!

  • Reply Lilly 30. September 2012 at 20:41

    Das hört sich nach ner tollen Zeit an. Ich war in der 12. auf Studienfahrt in Rom und die Erinnerung daran ist einzigartig :) Mir geht es übrigens ganz ähnlich mit Berlin. Das ist auch so viel größer als mein Hamburg…Lilly x

  • Reply xLangstrumpf 30. September 2012 at 20:02

    hübsche Bilder ;-)
    sieht nach viel Spaß aus!
    LG Katrin

  • Reply Anonymous 30. September 2012 at 19:32

    You and your friends are so cute! :)

  • Reply Louisa 30. September 2012 at 19:30

    Wunderschöne Fotos, vor allem die von dir. Ich hoffe, du hattest eine schöne Woche, aber die Fotos bestätigen das in jedem Fall. Du zeigst auch nochmal die Sachen, die du gekauft hast, oder? :) Darf ich fragen, in welchem Hostel ihr wart, ich plane nämlich ebenfalls mit einigen Freunden einen Trip in die Hauptstadt.

    Liebste Grüße,
    Louisa ♥

  • Reply sandra 30. September 2012 at 19:11

    arwww du bist so hübsch! :)
    und wenn es der auf dem fotokasten bild ist, uhlala ihr beide zusammen = mega <3 :)

  • Reply Katie 30. September 2012 at 18:54

    Yammi Donuts <3
    xx
    katie

  • Reply Elena 30. September 2012 at 18:26

    Cool, würde auch gerne mal nach Berlin, wohne aber ziemlich weit weg, deswegen wirds wohl spontan nicht klappen :( Übringens die Bilder sind super, du bist wunderschön! Ich liebe das Hemd von Primark, habe so ein ähnliches <3 Machst du vielleicht Outfit of the days for work? Weil du bei Hollister arbeitest und ich diese Kette liebe würde es mich total interessieren, was du anziehst. Allgemein hast du noch vor etwas über Hollister zu posten? Ich finde irgendwie total interessant und vorallem wie schminkst du dich dafür?

  • Reply Maren Haase 30. September 2012 at 18:08

    Wirklich tolle Bilder! Ich gehe auch im Frühling zum allerersten Mal nach Berlin und freu mich schon voll :)

  • Reply Anonymous 30. September 2012 at 18:00

    schöne bilder :) was für ein kleid hast du auf dme bild im fotokasten an ? also das schwarze ? woher ist das ? das sieht soo shcön aus !

  • Reply Lady-Pa 30. September 2012 at 17:43

    du schaust immer so toll aus!

    Lady-Pa

    xoxo

  • Reply mademoiselle créative 30. September 2012 at 17:37

    Uuh.. ich welchem Hostel warst du denn? :-* Total cool dieser Automat. :D

  • Reply ElectricGirl 30. September 2012 at 17:08

    Hey du Liebe in welchem Hotel/Hostel ward ihr denn?

    http://electricfeel-now.blogspot.de/

  • Reply Marie Fee 30. September 2012 at 17:06

    Wirklich tolle Fotos! Man sieht dass ihr Spaß hattet =)

    Ich fahr im Dezember auch nach Berlin. Wie fandest du denn das Pergamonmuseum?
    Liebe Grüße ♥

  • Reply ♥ Mimi 30. September 2012 at 17:02

    tolle ouftits, tolle bilder ♥ ich hoffe doch sehr, dass noch ein ausführlicher shoppinghaul kommt :) ich war letztes jahr in london auf studienfahrt und wir hatten soooo ein glück mit dem wetter :)