Das Leben der Anderen

/27. Juni 2012/66 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst, wie sehr ich mein Layout und Blogdesign verabscheue. Vor wenigen Tagen habe ich endlich eine Liebe gefunden, die mir dabei hilft. Sie selbst hat keinen Blog, somit kann ich sie nicht auf meinem verlinken, ihre Arbeit somit eben anerkennen. Geld wollte sie nicht. Viel mehr lag es ihr am Herzen, dass ich über ihr Schicksal, ihre Krankheit auf meinem Blog berichte. Anfangs sträubte sich irgendwas in mir gegen diesen Vorschlag.
Ich erinnerte mich an euer Interesse und Feedback zum Thema Magersucht. Wie gehe ich mit meinem Körper um? Mit meinem Leben, Schicksal.
Kleinstadtcarrie, das bin nicht nur ich. Ihr, 5720 lieben Menschen, nehmt einen mindestens genauso großen Teil ein. Aus euren Kommentaren, euren Mails, eurer Existenz schöpfe ich die Energie, welche ich wiederum in meinen Blog hier stecke. Ohne euch, wäre das hier alles nicht das, was es ist. Und das wisst ihr 🙂
Also warum sollte es auf dem Blog stets um mich gehen und mein Leben und meine Ansichten?
Wäre es nicht auch mal interessant, hilfreich vielleicht aus dem Leben anderer, aus ihren Erfahrungen zu lernen?
Ich habe geplant, das als eine Art Serie zu gestalten und euch jeden Monat ein Schicksal einer meiner Leser zu präsentieren. Das steckt jetzt noch alles in den Kinderschuhen und wie das genau aussehen soll, weiß ich selber noch nicht. Aber der erste Post dazu wird von Vanessa handeln, die momentan an meinem Layout arbeitet (juhu!).
Aber für die folgenden Monate brauche ich natürlich noch andere Erlebnisse und Geschichten, also brauche ich euch.
Du hast etwas besonderes in deinem Leben erlebt, an dem du andere teilhaben lassen willst? (Ich habe da wirklich keine Vorstellungen, also überrascht mich! Du bist vielleicht ausgewandert und lebst jetzt in einem fernen Land? Du hast nach vielen Jahren einen wichtigen Menschen wiedergefunden? Du hast eine schlimme Krankheit (überstanden)?) Euren Vorschlägen sind da wirklich keine Grenzen gesetzt.
Was jetzt vielleicht an die kurzen Filmchen bei DSDS erinnert, welche das tragische Schicksal eines Kandidaten zeigt, soll uns aber einfach gegenseitig helfen.
Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine.
Also, wenn ihr etwas zu sagen habt – dann tut es! Schreib einfach eine Mail an lulim@web.de und schreibe in den Betreff: „Das Leben der Anderen„.
Ich freue mich sehr auf eure Geschichten und natürlich auf eure Reaktion zu dieser Idee 🙂 Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich jederzeit offen!

Liebst,
eure Lu 

Image and video hosting by TinyPic

Join the discussion

66 Kommentare

  • Reply Anonymous 6. Dezember 2012 at 08:26

    so viel positives Feddback und so große Vorsätze – und dann wird nichts draus. Echt schade.

  • Reply Lady Piano 30. Juli 2012 at 21:18

    Ich würde einen anderen Titel für die Serie nehmen.
    Das ist ein Titel für einen Film, der über die DDR handelt.

  • Reply Londongirl 12. Juli 2012 at 12:10

    Tolle Idee!
    Und gerade das Thema Magersucht ist so wichtig in der heutigen Zeit, da immer mehr Maedchen daran erkranken.
    Es hilft vielleicht nicht den daran erkrankten Maedchen, aber es hilft darueber aufzuklaeren und das ist der erste Schritt zur Besserung!

    Liebe Grüße, Maja

    http://londongirlie94.blogspot.co.uk/

  • Reply K. 5. Juli 2012 at 18:33

    tolle tolle tolle Idee 🙂

    und ’nen umwerfenden Blog hast du auch ! ♥
    ich ziehe meinen nichtvorhandenen Hut.

    Liebe Grüße,
    ichsehewasdasdunichtsiehst.blogspot.de/

  • Reply Hoffnungsschimmer 5. Juli 2012 at 11:17

    Super schöne Idee :)♥

    icantouchanewday.blogspot.com

  • Reply PixieFly 1. Juli 2012 at 20:53

    Bis wann kann man dir was schicken?

  • Reply A Pink Smoothie 1. Juli 2012 at 15:25

    Super Idee =)

  • Reply Marinda ♥ 30. Juni 2012 at 17:53

    …was für eine wundervolle Idee! Ich hoffe du bekommst ganz viel Post. Freue mich schon auf die Geschichten der Anderen! 🙂

  • Reply AyDe 30. Juni 2012 at 11:36

    tolle idee! vielleicht sende ich dir auch eine mail, bin mehr oder weniger ausgewandert aber ob das überhaupt andere interessiert da bin ich mir nicht so ganz sicher 🙂 werde die beitraege auf jeden fall verfolgen :*

  • Reply Vanessa 29. Juni 2012 at 14:02

    Ich finde das eine sehr schöne Idee von dir, dass du von einigen Menschen das Schicksal erzählen möchtest. Das zeigt ,wie ich finde, das du sehr viel Interesse hast an deinen Lesern.
    Ich finde es auch sehr mutig das Vanessa, ich weiß natürlich nicht was sie für ein Schicksal trägt, möchte das du über ihr Schicksal berichtest.

    Ich liebe deinen Blog und mach weiter so!!!!!:-***<3

  • Reply fashion meets art 29. Juni 2012 at 11:51

    was für eine wundervolle Idee.
    ich wünsche dir ganz viele neue Erfahrungen damit u natürlich
    uns Lesern.
    Alles Liebe
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

  • Reply Mele :) 29. Juni 2012 at 05:57

    toller BLog vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei
    aber ich bin noch relativ neu im bloggen 😀
    melesandra.blogspot.de
    Liebe Grüße 😀 <3

  • Reply Vicky 28. Juni 2012 at 22:18

    Great idea!! 🙂 Looking forward to reading your first post in this serie!

  • Reply Anonymous 28. Juni 2012 at 22:02

    Tolle Idee 🙂

  • Reply Anonymous 28. Juni 2012 at 17:53

    ich finde die Idee toll verschiedene Schicksale zu zeigen 🙂

  • Reply xoxo,Paula 28. Juni 2012 at 17:38

    eine wundervolle idee,find ich <3

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

  • Reply Eva 28. Juni 2012 at 15:14

    Ihr seit schon alle etwas ‚Unfall‘-Geil..
    Bei einem schweren Unfall bleibt ihr auch stehn und schaut zu, nicht wahr?!

    • *Kleinstadtcarrie 28. Juni 2012 at 15:20

      es geht mir nicht darum, schlimme und tragische geschichten a la dsds zu berichten
      ich wollte eig auch schöne geschichten mit reinnehmen!!!

  • Reply JOHANNA* 28. Juni 2012 at 14:33

    Juhu da ist mein Bild mit drauf 🙂
    Ich finde das eine tolle Idee! Du steckst so viel Energie in deinen Blog, ich bin begeistert!
    Liebste Grüße,
    Johanna

  • Reply sabine 28. Juni 2012 at 14:29

    diese idee ist wundervoll! ich mag deinen blog sehr, sehr gerne. er ist interessant, es gibt viel abwechslung, du hast super ideen (wie diese), deine art gefällt mir und vorallem dein sinn für mode. 🙂 und, wenn du willst, hör‘ dir dieses lied an. es ist so wunderbar! ♥
    http://www.youtube.com/watch?v=WvYnmgCrTrc

  • Reply Isabelle@etlamour.blogspot.com 28. Juni 2012 at 13:48

    die idee ist super, hatte eine ähnliche aber nicht genügend leser um sie umzusetzen, vllt schreibe ich dir mal meine geschichte.

    Das könnte dich interessieren:
    http://champagnerandcashmere.blogspot.de/

  • Reply Anonymous 28. Juni 2012 at 11:33

    your idea really is very good! would make your already intresting blog even more interesting! 🙂 u’re very pretty btw! 🙂

  • Reply Linda 28. Juni 2012 at 08:53

    oh toll, ich bin begeistert von dieser idee. das ist unglaublich kreativ und wird deinem blog eine unglaublich persönliche note geben!!!!

    http://lamourestinevitable.blogspot.de

  • Reply himbeerblau 28. Juni 2012 at 08:28

    Ich bin auf das Layout auch super gespannt.

    Lg himbeerblau

  • Reply Lischen 27. Juni 2012 at 23:50

    Ich freu mich drauf! 🙂
    Und auch aufs neue Layout

    Lischen
    xxx

  • Reply VeroNika 27. Juni 2012 at 23:24

    Tolle Idee! Ich bin echt gespannt, was da so kommt. 🙂

  • Reply DieMissMini 27. Juni 2012 at 22:30

    Das ist eine sehr schöne Idee!
    Lieben Gruß!

  • Reply Full of Inspiration 27. Juni 2012 at 22:21

    Wundervolle Idee♥
    Durch solche Geschichten lernt man das Leben und die anderen Menschen viel mehr schätzen, obwohl man es auch ohne sollte♥

    http://full-of-inspiration.blogspot.de/

  • Reply Anonymous 27. Juni 2012 at 21:59

    Erinnert mich eher an eine Klatsch- und Tratschzeitung, wo es auch teilweise Seiten gibt unter dem Titel „Schicksal“.. Aber kann natürlich auch gut werden. Man darf gespannt sein..

  • Reply Cosy 27. Juni 2012 at 21:46

    Richtig tolle Idee 🙂
    bigcityowl.blogspot.com

  • Reply Annanikabu 27. Juni 2012 at 20:57

    Oh Luise, was für eine schöne und kreative Idee- das wird sicher eine super Serie! Ich bin erstens total gespannt auf dein neues Layout – magst du schon ein wenig verraten, wie es wird? Und zweitens bin ich natürlich gespannt, was uns für Storys erwarten wird! Das klingt einfach so spannend, dass ich sicher bald heulend und schluchzend vor meinem PC sitzen werde, wenn ich diese Posts lese! Freu mich aber darauf! 😉

    Allerliebste Grüße aus dem schönen Berlin!
    Ach, apropos Berlin – bist du zur Fashion week hier?

  • Reply nilishi, 19 27. Juni 2012 at 20:40

    erst wenn man die geschichten von den menschen kennt lernt man zu verstehen wieso ein mensch ist wie er ist. finde die idee super. 🙂

  • Reply Rabea ♥ 27. Juni 2012 at 20:36

    Die Idee ist echt toll! 🙂
    Freu mich auf die Serie

  • Reply Annika 27. Juni 2012 at 19:58

    Sehr sehr tolle Idee und ich bin schon sehr gespannt was dabei heraus kommt.

    Liebste Grüße Annika

  • Reply Liberty 27. Juni 2012 at 19:36

    Superschöne Idee, hoffentlich wird was draus!
    Sehr selbstlos von dir.

    Ich finde übrigens dein Blogdesign und -layout schön. 😉

  • Reply Sarah 27. Juni 2012 at 19:29

    Ich finde die Idee super! :))
    Allgemein finde ich deinen blog sehr interessant und finde es toll das du fast jeden Tag postest! ♥

  • Reply Lala :) 27. Juni 2012 at 19:12

    Ganz, ganz tolle Idee 😀

  • Reply viviefee 27. Juni 2012 at 19:10

    wirklich eine tolle idee, ich freu mich schon sehr.
    liebe grüße, vivi
    http://swimminginthewaves.blogspot.de/

  • Reply Sophia 27. Juni 2012 at 18:55

    Super Idee! Ich bin gespannt auf die Berichte 🙂

  • Reply Kisa 27. Juni 2012 at 18:55

    Eine sehr schöne Idee! Meine Geschichte hab ich dir bereits geschickt.

    LG
    Kisa
    beautiful-waif.myblog.de

  • Reply Smne 27. Juni 2012 at 18:35

    Hey Luise, das ist so eine tolle Idee! Ich hoffe das die Mädchen, die von ihrer Krankheit berichten, etwas bewirken können um dem Menschen zuzeigen, wie es anderen geht. Vielleicht hilft das beim allgemeinen Verständnis zu Erkrankten. Ich finde das wirklich toll, was du machst!

    Ich werde es auf meinem Blog verlinken und davon berichten, ist das ok? 🙂
    http://prinzessinbouvet.blogspot.de/

  • Reply Anonymous 27. Juni 2012 at 18:04

    tolle Idee 🙂
    Und ich bin schon ganz gespannt auf den ersten Post zu dem Thema und das neue Layout 😉

  • Reply Nathalie 27. Juni 2012 at 17:29

    hihi ich bin auch drauf :)) <3

  • Reply LaDorian♥ 27. Juni 2012 at 17:09

    Uihh tolle Idee!
    Ich danke dir dass,ich auf deiner Collage drauf sein darf♥♥♥

  • Reply Anonymous 27. Juni 2012 at 17:08

    Toller Blog 🙂
    & ich finde es toll das du auch etwas ernstere Themen behandelst.
    Danke!

  • Reply Anonymous 27. Juni 2012 at 17:06

    Ich finde ,dass das eine richtig tolle Idee ist und ich freu mich schon wenn du sie umsetzt.
    Du hast eine wunderbaren Blog!!

  • Reply *la fille blonde 27. Juni 2012 at 17:06

    Ich finde die Idee toll 🙂
    Ich hoffe, dass dort wirklich nur ehrliche Menschen mitmachen und niemand, der Aufmerksamkeit will. Aber ich denke, das wirst du schon merken. Bin mal gespannt auf die erste „Geschichte“. Ich find´s schön wenn sich nicht immer nur alles um Mode dreht, sondern auch mal um Themen aus dem echten Leben 🙂

    Liebe Grüße

  • Reply Lisa 27. Juni 2012 at 16:58

    Ich finde die Idee so schön und freue mich schon auf diese Serie.
    Auch die Idee mit dem Bild ist so gelungen. Ich finde es einfach toll, wie du uns als Leser in deinen Blog einbindest und uns zeigst, dass es dir wirklich um jeden einzelnen von uns geht. Das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr und aus diesem Grund schätze ich es um so mehr.
    Liebst, Lisa

  • Reply drop-dead GORGEOUS 27. Juni 2012 at 16:57

    richtig tolle idee! 🙂

  • Reply Elif 27. Juni 2012 at 16:57

    Was für eine wundervolle Idee. Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung!

  • Reply Amélie 27. Juni 2012 at 16:45

    super idee… ich hab magersucht und wollte dich fragen, obich mitmachen könnte oder willst du eher andere storys?
    xx
    amélie
    http://eatpraylovexx.blogspot.de/

  • Reply Vivi Sonnenplume 27. Juni 2012 at 16:36

    Wow, irgendwie habe ich eine Gänsehaut bekommen bei deiner Idee 🙂
    Am liebsten würde ich nun auch solche eine wundervolle Aktion auf meinem Blog starten, aber dazu muss ich natürlich deine Erlaubnis einholen.
    Ich würde dich natürlich auch verlinken!
    Auch ich möchte so gerne, dass auch mal meine Leser ihre Geschichten erzählen können. Deswegen frage ich dich: Darf ich deine Idee aufgreifen und eine ähnliche Aktion auf meinem Blog starten?
    Ich würde es natürlich verstehen, wenn du nein sagst, aber fragen kostet ja nichts 🙂
    Liebst,
    Vivi ♥

  • Reply Mademoiselle Souris 27. Juni 2012 at 16:30

    das ist eine tolle idee.
    finde ich sehr interessant.

    lg

  • Reply Katie 27. Juni 2012 at 16:24

    Das ist eine tolle Idee und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten!

  • Reply Vanessa 27. Juni 2012 at 16:16

    Ich finde die Idee richtig gut! 🙂 <3

  • Reply Kathy 27. Juni 2012 at 16:12

    Oh Gott, was für eine wunderbare Idee 😮 <3333

    Luise, ich liebe dich.

  • Reply keijtieloves 27. Juni 2012 at 16:11

    was für eine schöne Idee 🙂

  • Reply gossip-gaga 27. Juni 2012 at 16:02

    Finde die Idee richtig klasse 🙂

  • Reply Charlotte 27. Juni 2012 at 15:59

    das ist eine total schöne idee!

  • Reply Ann- Catrin 27. Juni 2012 at 15:58

    Eine wundervolle Idee!
    Ich hoffe aber sehr, dass es Geschichten mit oftmals gutem Ausgang sind,die uns zeigen wie lebenswert das Leben ist und keine, die uns ( noch mehr) runterziehen. 🙂

  • Reply Sina 27. Juni 2012 at 15:58

    Ich freue mich auf die ‚Serie‘, weil ich weiß, dass du sie mit sehr viel Herzblut zu etwas wirklich tollem machen wirst!

  • Reply Shelly 27. Juni 2012 at 15:57

    Hallo Luise,
    ich habe nichts schlimmes in meinem Leben erlebt aber vielleicht könntest DU mir helfen eine alte Freundin zu finden.. wenn du mir helfen möchtest würde ich mich sehr über eine mail von dir freuen, dann kann ich dir auch weiteres erzählen..
    E.Mail-Adresse: schmetterliingseffekt@googlemail.com
    LG Shelly<3

  • Reply carolin 27. Juni 2012 at 15:56

    ich finde die serie total interessant und bin echt gespannt. super gute idee!
    aber wann hast du über magersucht geschrieben? würde mich sehr interessieren !!
    liebste grüße

    http://everythingblurry.blogspot.de/

  • Reply Marie Krümelkeks 27. Juni 2012 at 15:54

    schöne Idee…(:

    http://www.zuckertraeume.blogspot.com

  • Reply Lea 27. Juni 2012 at 15:54

    Tolle Idee 🙂

  • Reply Sophia 27. Juni 2012 at 15:54

    I think it’s an excellent idea! I love your blog!!! 🙂